Die Coaches

(c) Georg Nies

Dr. Georg Nies hat in Kiel Meeresbiologie studiert und danach in Limnologie (Gewässer und Seenkunde) promoviert. Er dokumentiert und fotografiert das Leben unter Wasser seit über 25 Jahren. Mit seiner Firma, der GeNieS GmbH, betreibt er unter dem Logo UWF das SEACAM Kompetenzzentrum Deutschland. Mit Rat und Tat steht er Unterwasserfotografen auf Ausstellung, Messen, Workshops und Seminaren zur Seite. Als besonderen Service bietet er Kunden die Möglichkeit, SEACAM Produkte im Tauchturm dive4life unter Wasser zu testen.

Zur Website: http://www.uwf.de/UWF/UWF.html

 

(c) Georg Nies

Holger Massmann, Holger lebt in der Ruhrmetropole Essen und kam 1997 über die

Meeresaquaristik zum Tauchsport. Die faszinierende Unterwasserwelt mit seinen

Lebensräumen für Korallen und seine Bewohner brachte ihn dann 2005 zur

Fotografie auch unter Wasser. Mit Aus- und Weiterbildungsseminaren in der

Fotoschule Kurt Amslers konnte er mit den neu hinzugewonnenen Erkenntnissen im

Jahr 2010 bei der Deutschen Meisterschaft der Unterwasserfotografie auf der

Insel Madeira im Liveshootout und den 3. Platz in der Gesamtwertung belegen.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Premium

Videolicht Herstellers Keldan auf der Messe BOOT in

Düsseldorf erschließt sich ihm nun auch die Welt der bewegten Bilder: die durch

Keldan neuentwickelten Ambient Light Filters lassen Videos von besonderer

Qualität entstehen. Diese spezielle Technik ist Thema seines Vortrags mit der

Möglichkeit des Praxiseinsatzes durch die Workshop Teilnehmer während der

Veranstaltung. Zu Holgers Seite hier

 

Der Ausrichter und Coach

(c) Konstantin Killer

Konstantin Killer, Bereits in den 80er-Jahren zog es mich als Kind immer wieder ans Wasser. Zunächst legte ich unzählige Seemeilen an Bord von Sportsegelschiffen zurück, bevor ich 2007 mit dem Tauchen begann. Da ich mich schon als Jugendlicher auch mit analoger Fotografie beschäftigte, konnte ich mit dem Umstieg auf digitale Fotografie gleich zwei meiner liebsten Hobbys vereinen: Tauchen und Fotografieren. Seither fotografiere ich leidenschaftlich Unterwasser. Schnell lagen erste nationale und internationale Wettbewerbe hinter mir. Ausgestattet mit meiner Nikon D300 im UK Germany Gehäuse sowie einem Paar Blitzen, bin ich gerne in jeglichen Gewässern – egal ob kalt und „schmutzig“ oder warm und kristallklar – unterwegs. Meine Favoriten waren jedoch seit jeher Alpenseen in den entsprechenden alpinen Landschaften: glasklares, kaltes Wasser mit seinen mystischen Unterwasserstrukturen wirkt auf mich einen besonderen Reiz aus. Besonders die Weitwinkelfotografie kann meines Erachtens die Schönheiten des Meeres optimal erfassen und wiedergeben. Ein Domeport mit Weitwinkelobjektiv sind daher meine ständigen Begleiter. Ob UW Shooting-, reise-, oder wettbewerbfotografie.... die Unterwasserwelt mit all ihren Schönheiten wartet darauf von mir entdeckt und abgelichtet zu werden! Tauchausbildung: CMAS TL* sowei Fotoinstruktor.

Zur Website: www.unterwasser-model-kunstfotofragie.de

 

Sponsoren & Partner

www.VDST.de
www.VDST.de
www.killer-uwpics.de
www.killer-uwpics.de
www.uwf.de
www.uwf.de
www.magictail.de
www.magictail.de
Fotoversicherung Kamera
Fotoversicherung Kamera